Hausmittel für Manager von Malikas Oma

Heute darf ich einen kleinen Text einer liebe Kollegin und Freundin, Malika Bauer teilen. Viel Spaß beim lesen!

Oma’s Hausmittel für Manager

Unsere Oma hatte für jeden stets den rechten Rat und schöpfte aus einem schier unendlich scheinenden Quell an Lebensweisheiten und natürlichen Heilmitteln. Und sie hatte immer Zeit, wenn wir sie brauchten. Wer nimmt sich die heute noch um anderen zuzuhören?

Eine Führungskraft mit „Herz“ – das wär was? Dann sollte es aber auch ein gesundes Herz sein, das all die Aufgaben und Probleme zu bewältigen weiß.

Häufig haben gestresste Führungskräfte schon in recht jungen Jahren mit Bluthochdruck zu kämpfen.‎ Bluthochdruck bedeutet für das Herz, dass es auf Dauer zu viel zu arbeiten hat, es leiert quasi aus und die Folgen können schwerwiegend sein.

Schulmediziner versuchen in der Regel zunächst ‎den Bluthochdruck – meist mit Beta-Blockern – in den Griff zu bekommen.

Oma dachte da ganzheitlicher und ‎verordnete zu allererst Weißdorn. Sie wußte zu berichten, dass schon die Germanen die Kraft dieser Pflanze schätzten und die Einnahme ihnen auch Geborgenheit vermittelte. Wäre das nicht auch – neben den rein medizinischen Wirkungen – ein schönes Gefühl, Geborgenheit? Auch als der, der immer vorne steht, immer präsent sein muss, sich einfach mal fallen lassen zu dürfen und sich geborgen zu fühlen?

Lassen Sie mit einer Tasse Weißdorntee für 10 Minuten alle Fünfe gerade sein, Ihre Herzkranzgefäße entspannen und die Herzmuskulatur ‎besser durchbluten. Auch bei stressbedingter Erschöpfung kann Oma eine Tasse Weißdorntee nur bestens empfehlen.

Herzliche Grüße und einen erfüllenden Tag

Malika Bauer

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

× 2 = 6